Homöopathie

Homöopathie wird weltweit seit Jahrhunderten von Jahren von vielen Ärzten und Heilpraktikern angewandt.

Sie hilft Kindern und Erwachsenen sowohl bei akuten (z.B. Erkältung) als auch bei chronischen Erkrankungen. Ebenso findet die Homöopathie Anwendung bei psychischen Beschwerden.

 

Durch meine schulmedizinische Erfahrung weiß ich, dass die Homöopathie weder als Alternative noch als Konkurrenz zur Schulmedizin betrachtet werden kann, sondern als hervorragende Ergänzung.

Mein Ziel ist es, die Ursache und den Auslöser der Erkrankung zu finden und diese mittels der klassischen Homöopathie sanft zu behandeln. Damit sollen die Selbstheilungskräfte gestärkt und somit die seelische und körperliche Gesundheit wiederhergestellt werden. Zudem wird der Mensch und seine Erkrankung in der Homöopathie ganzheitlich betrachtet.